Samstag, Oktober 13, 2007

Los Angeles

Heute stand Los Angeles auf dem Programm.

Zunächst haben wir den Grand Central Market besucht. Man kommt sich dort irgendwie vor, als ob man in Mexiko, Thailand oder irgendwo im Süden auf einem Markt ist - aber definitiv nicht in Amerika.



Orientalische/asiatische Düfte, spanische Wortfetzen, überall hektische Betriebsamkeit: Das ist Multi-Kulti in Reinform.




Gänzlich anders ist das Feeling dann auf der zweiten Station unsrer heutigen Statdtrundfahrt gewesen: Hollywood und der Walk of Fame.

Touristen wohin das Auge blickt, Kommerz an jeder Ecke, aber trotzdem liegt irgendwie ein Hauch von "Legenden, Stars und Kult" in der Luft.



Der dritte Stop zeigt wieder eine andere Seite von Los Angeles. Am Der Rodeo Drive in Beverly Hills überwiegen edle Geschäfte, dicke Autos und durchgestylte Menschen.



Der vierte Halt war Santa Monica. Sommer, Sonne, Strand und Meer. So hätten wir es gerne gehabt. Aber die Sonne war nicht immer präsent, wie man auf den Bildern sehen kann.




Den Abschluß hat heute der Westwood Village Memorial Park Cemetery gebildet. Auf diesem Friedhof liegen viele Hollywood-Stars begraben, darunter Marylin Monroe.

Keine Kommentare: